Beratung

Karrieredefinierende Vortragsmöglichkeit? 

Begeistern Sie als echte Führungspersönlichkeit.

Hohe Bedeutung – Hoher Stress.

Und enorme Möglichkeiten. Um den Stress abzubauen und das Beste aus Ihren Chancen zu machen, helfe ich Ihnen, eine gewinnende Präsentation vorzubereiten und coache Sie, wie Sie sie halten. Die Begeisterung des Publikums ist garantiert.

Wenn sich eine wichtige Gelegenheit für einen Vortrag bietet und

  • Sie das Gefühl haben, Herz und Verstand Ihrer Zuhörer berühren und ihre Entscheidungen vorantreiben zu wollen,

  • Sie einen äußerst positiven Eindruck auf Ihre Zuhörer machen wollen, damit sie sich noch lange, nachdem Sie den Raum verlassen haben, an Sie und Ihren Vortrag erinnern,

  • Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens und Ihrer selbst in Ihrer Branche und darüber hinaus erhöhen möchten,

  • Sie sicherstellen möchten, dass Sie das oben genannte mit Hilfe eines Experten tun, der dies für mehrere Kunden getan hat, die vor einem sehr kritischen und anspruchsvollen internationalen Publikum gesprochen haben,

sind Sie am richtigen Ort.

Gemeinsam mit Ihnen gestalte ich Ihre Inhalte zu einer wirkungsvollen Präsentation, indem ich sie mit einem maßgeschneiderten Redeeinstieg beginne, mit dem Sie von Anfang an die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen. Dann fügen wir Ihrem Vortrag strategische Elemente hinzu, mit denen Sie Vertrauen aufbauen, positive Emotionen erzeugen und das rationale Denken Ihres Publikums und/oder Ihrer Entscheidungsträger ansprechen. All dies wird darauf basieren, wie das intuitive Gehirn bei Präsentationen reagiert, welche Art des Storytellings welche Art von Emotionen im menschlichen Gehirn erzeugt und wie Ihr Publikum bewusste und unbewusste Entscheidungen trifft. Ich werde Ihnen auch dabei helfen, Ihre Botschaft mit erprobten und wissenschaftlich erwiesenen Methoden zu formulieren, damit sie in den Köpfen Ihrer Zuhörer haften bleibt, nachdem Sie den Raum verlassen haben, denn dann werden Entscheidungen getroffen.

Sobald wir mit der Erstellung des Inhalts und des Storytellings fertig sind, entwerfe ich Ihre hirngerechten Slides so, dass sie nicht von der Botschaft ablenken, was bei über 98% der Slides in Präsentationen der Fall ist, sondern Ihre Botschaft unterstützen und zu ihrer Verinnerlichung beitragen.

 

Schließlich werde ich Sie trainieren und coachen, wie Sie Ihren Vortrag mit der Bühnenpräsenz, dem Charisma und dem Selbstvertrauen einer wahren Führungspersönlichkeit halten können.

Was ist das Ergebnis?

Die Art von Vortrag,

  • von dem zu halten die meisten Menschen träumen, ohne in der Lage zu sein, ihn vorzubereiten oder vorzutragen.

  • der Ihren Ruf und den Ihres Unternehmens in Ihrer Branche festigt und erweitert.

  • der wegen seines einprägsamen Effekts, für lange Zeit in Erinnerung bleibt.

  • gewinnt Geschäfte, trägt zu Beförderungen bei und demonstriert Führungsqualitäten.

Fallstudien – Unschlagbare Führungskräfte und Redner

Vinicius Marques de Carvalho

Präsident, brasilianischen Wettbewerbsbehörde  (2012-2016)

Vinicius Marques de Carvalho, der Präsident der brasilianischen Wettbewerbsbehörde (Cade) zwischen 2012 und 2016, wurde aufgrund der hervorragenden Ergebnisse, die seine Organisation während seiner Amtszeit erzielt hat, eingeladen, Anfang 2016 an der Yale University, der New York University und der Anwaltskammer des Bundesstaates New York einen Vortrag zu halten. Er bat Ákos Gerold und Justine Arena um Unterstützung bei der Erstellung von drei herausragenden Präsentationen, die er an diesen Institutionen halten würde und in denen er erläutern würde, wie Cade von einem sehr durchschnittlichen Wettbewerbshüter zu einer der führenden Kartellbehörden der Welt aufstieg und innerhalb von drei Jahren zweimal den Titel der besten Kartellbehörde Nord- und Südamerikas gewann.

Ákos gestaltete den Inhalt von Vinicius in drei schlüssigen, fesselnden und unvergesslichen Präsentationen, die von den Zuhörern hoch gelobt wurden. Die Präsentation, die Vinicius in Yale hielt, trug auch dazu bei, dass er für das Yale Maurice R. Greenberg World Fellows Program ausgewählt wurde.

Schauen Sie sich an, was er über die Arbeit sagte, die Ákos und Justine geleistet haben, um ihm bei der Ausarbeitung und Durchführung erstklassiger Präsentationen in den oben genannten Institutionen zu helfen.

Vicente César da Silva

CEO von Castelo Forte mit Justine Arena und Ákos Gerold

Obwohl Vicente César da Silva viele Jahre lang CEO von Castelo Forte war, einem Netzwerk von Baumärkten in Brasilien, hatte er sich immer davor gefürchtet, in der Öffentlichkeit zu sprechen, und vermied es wie die Pest. Dann wurde er eines Tages im Jahr 2019 eingeladen, eine kurze Grundsatzrede zu halten und einer der Podiumsteilnehmer einer internationalen Veranstaltung in Panama zu sein, an der 200-300 Manager und Führungskräfte seiner Branche aus 20 verschiedenen Ländern teilnahmen. Zur Überraschung seiner Manager und seiner Familie beschloss er, sich seiner Angst zu stellen und die Herausforderung anzunehmen.

Da er bei einer Podiumsdiskussion präsentieren und auch daran teilnehmen musste, bereiteten wir zunächst seinen Vortrag und seine Slides vor und schulten ihn darin, wie er die Präsentation wie eine echte Führungspersönlichkeit halten konnte. Darüber hinaus halfen wir ihm, seine lähmende Angst davor, in der Öffentlichkeit zu sprechen, zu überwinden, und brachten ihm bei, wie er Fragen selbstbewusst beantworten und als Podiumsteilnehmer denkwürdige Antworten geben konnte.

Wir haben ihn in nur zweieinhalb Monaten von Null zum Helden gemacht (denken Sie daran, dass er zuvor keinerlei Erfahrung mit öffentlichen Reden hatte). Um ihm zu helfen, sich an den Druck zu gewöhnen, vor einem Publikum aufzutreten, organisierten wir zunächst eine kleine und am Ende eine größere Veranstaltung, bei der er seine Rede hielt, Fragen beantwortete und Feedback zu seiner Leistung erhielt.

 

Als der Tag der Veranstaltung kam, an seinem 47. Geburtstag, hielt er seinen Vortrag selbstbewusst, baute eine Beziehung zum Publikum auf und beherrschte den Saal wie keiner der anderen fünf Podiumsteilnehmer und Hauptredner, die alle wesentlich mehr Erfahrung mit öffentlichen Reden hatten.

Sehen Sie unten, wie er den Weg am Ende der größeren Übungsveranstaltung beschrieb, die etwa eine Woche vor seiner kurzen Grundsatzrede und der Teilnahme am Panel stattfand. Er spricht darüber, wie die Beratung einige seiner Ansichten über das öffentliche Reden aufgrund der Beobachtung anderer Redner änderte, über die von Ákos Gerold und Justine Arena angewandte Methodik und darüber, wie er es schaffte, sein Lampenfieber zu überwinden und sich bereit fühlte, in einer Situation, bei der viel auf dem Spiel stand, zu präsentieren. An diesem Tag stellte er alle anderen Redner, die viel mehr Erfahrung hatten, in den Schatten.

 
erfahren Sie, wie
ich Ihnen helfen kann.

Akos Gerold

Brasília, Brazil

​​

Tel: +55 61 99880-9919

WhatsApp: +55 61 99880-9919

akos (at) akos-gerold.com

  • YouTube
  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2015-2020 by Akos Gerold

consultancy

You need to speak at a high-stakes event?

Own the room like a leader in ascent.

High stakes -- high stress. And huge opportunities. To reduce the stress and make the most of your chances, I will help you prepare a winning presentation and coach you how to deliver it. Audience enchantment guaranteed.

If an important speaking opportunity is coming up and

  • you feel you wish to touch your audience's hearts and minds and drive their decisions,

  • you want to make a highly positive impression on your audience so that they remember you and your talk long after you left the room,

  • you would like to increase your company's and your own visibility in your industry and beyond it,

  • you wish to make sure you do the above with the help of an expert that has done it for multiple clients who spoke to highly critical and discerning international audiences,

you are at the right place.

Together with you, I will shape your content into an impactful presentation by starting it with a tailored attention grabber with which you will raise your audience's attention high from the very beginning. Then we will add strategic elements to your talk so that you build trust with, create positive emotions in and appeal to the rational thinking of your audience and/or decision makers. All the above will be based on how the intuitive brain reacts in presentations, what kind of storytelling creates what kind of emotions in the human brain and how your audience makes conscious unconscious and decisions. I will also help you formulate your message using tried and tested scientifically proven methods to make it stick in your audience's minds way after you left the room, which is when decisions are made.

Once we finish creating the content and the storytelling, I design your brain-friendly slides so that they don't distract from the message, which over 98% of slides in presentations do, but support it and add to the memorability of your message.

 

Finally, I will train and coach you how to deliver your talk with the stage presence, charisma and confidence of a true leader.

What is the result?

The kind of talk that

  • most people dream of giving, but are never able to design and deliver.

  • establishes and grows your and your company's reputation in your industry.

  • will be remembered for the impact it made for a long time.

  • wins deals, contributes to promotions and demonstrates leadership.

Client journeys -- Unstoppable leaders and public speakers

Vinicius Marques de Carvalho

President, Brazilian competition authority  (2012-2016)

Vinicius Marques de Carvalho, the president of the Brazilian competition authority (Cade) between 2012 and 2016, was invited to present at Yale, New York University and the New York State Bar Association in early 2016 based on the outstanding results his organisation produced during his mandate. He asked Ákos Gerold and Justine Arena to help him create three outstanding presentations he would deliver at these institutions explaining how Cade rose from being a very average competition watchdog to becoming one of the leading antitrust authorities in the world and winning the title of best antitrust authority in the Americas twice in three years.

Ákos shaped Vinicius's content into three compelling, captivating and memorable presentations that won accolades from the audience. The presentation Vinicius gave at Yale also helped him be selected for the Yale Maurice R. Greenberg World Fellows Program.

Watch what he said about the work Ákos and Justine had done to help him craft and deliver outstanding presentations at the above institutions.

Vicente César da Silva

CEO, Castelo Forte; with Justine Arena and Ákos Gerold

Despite being the CEO of Castelo Forte, a network in home centres in Brazil, for many years, Vicente César da Silva had always feared speaking in public and avoided it like the plague. Then one day in 2019 he was invited to give a short keynote speech and be one of the panelists at an international event in Panama attended by 200-300 managers and leaders from his industry, coming from 20 different countries. To his managers' and family's surprise, he decided to face his fear and rise to the challenge.

Due to having to present and also take part in a panel discussion, apart from preparing his talk and slides and training him how to deliver the presentation like a true leader, we also had to help him overcome his debilitating fear of speaking in public and teach him how to answer questions with confidence and by giving memorable replies as a panelist.

We took him from zero to hero in only two and a half months (remember, he had had no prior public speaking experience whatsoever). To help him get used to the pressure of performing in front of an audience, we first organised a small and at the end a larger even where he delivered his speech, answered questions and got feedback on his performance.

When the day of the event came, on his 47th birthday, he delivered his talk confidently, connected with the audience and owned the room like none of the other five panelists and keynote speakers did, all of whom had considerably more public speaking experience.

Watch below how he described the journey at the end of the larger practice event, which took place about a week before he gave his short keynote and took part in the panel. He talks about how the consultancy changed some of the views he had had about public speaking based on observing other present, the methodology Ákos Gerold and Justine Arena used and how he managed to overcome his fear of public speaking and felt ready to present in a high-stakes situation. On the day, he outshone all the other speakers who had had a lot more experience.

 
get in touch to see
how I can help you

Akos Gerold

Brasília, Brazil

​​

Tel: +55 61 99880-9919

WhatsApp: +55 61 99880-9919

akos (at) akos-gerold.com

  • Black LinkedIn Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

© 2015-2020 by Akos Gerold